Meine Arbeitswelten

Eine Reise mit unterschiedlichen Stationen

Im Grunde genommen wollte ich als erstes Dekorationsgestalterin werden. Als dies dann jedoch nicht sein durfte, begann ich die zweijährige Bürolehre, weil ich mit dem Französisch auf "Kriegsfuss" stand. Nach erfolgreichem Abschluss widmete ich mich sogleich der dreijährigen kaufmännischen Lehre.

 

Danach arbeitete ich ca. 10 Jahre auf dem treuhänderischen Bereich und bildete mich während dieser Zeit als Sachbearbeiterin Rechnungswesen sowie als Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen weiter. Ich merkte dann, dass ich damit nicht mehr erfüllt war und mir wurde bewusst, dass ich mehr mit den Leben der Menschen zu tun haben möchte.

 

So machte ich mir über mehrere Monate Gedanken, was denn meine neue Berufsrichtung sein könnte. Es zog mich in Richtung heilpädagogisches Reiten. Als ich dann Orte besuchte, welche diese Therapieform anbieten und ich an einem Infoabend für die Ausbildung des heilpädagogischen Reitens war, wurde mir klar, dass dies von unterschiedlichen Faktoren her für mich nicht realistisch war. Da ich damit jedoch noch nicht ganz abschliessen wollte und ich im Hinterkopf hatte, dass man für diese Ausbildung entweder einen Beruf in Gesundheit, Medizin oder Pädagogik vorweisen "sollte", entschied ich mich für die Ausbildung zur Sozialpädagogin und schloss diese ebenfalls erfolgreich ab. Mitlerweilen bin ich auch auf dem pädagogischen Bereich bereits 10 Jahre zu Hause. 🙂 Natürlich haben in dieser Zeit unterschiedliche Weiterbildungen (wie bspw. Unterstützte Kommunikation, Kinaesthetics, personzentrierter Ansatz nach Marlis Pörtner etc.) stattgefunden.

 

Ende des Jahres 2012 besuchte ich dann ein mentales Intensivtraining von fünf Tagen. Diese Tage waren für mich sehr eindrücklich und mein Leben wirkte ein stückweit auf eine neue Weise auf mich.

 

Im Jahr 2013 habe ich - nebst meinem pädagogischen Job - die Ausbildung zur Tierkommunikatorin TNG absolviert. Mit meiner Homepage möchte ich die "Welt da draussen" erreichen können.