Die Tiere und ich

Das bin ich: Freude an der Natur und an den Tieren.

Meine Beziehungen mit Tieren

Von Kind an durfte ich mit Tieren aufwachsen. Zu Beginn hatten wir in unserer Familie Fische, dann Müggli und Goggo die Wellensittiche sowie später die Hamster namens Schmuki und Strubbi.

 

Irgendwann lief uns die Katze Muschi zu welche trächtig war, was wir natürlich nicht wussten. 🙂

So kam es, dass sich unsere Familie vergrösserte. Ein Katzenjunges mit dem Namen Schnupsi behielten wir mit der Katzenmutter Muschi zusammen. Die eine Katze begleitete uns fast 18 Jahre, die andere 17 Jahre. Von Muschi und dann später von Schnupsi Abschied zu nehmen fiel mir schwer und es stimmte mich sehr traurig. Ich dachte noch oft an sie und träumte hie- und da von ihnen.

 

Nach ein paar Jahren fand ein Hund namens Peppino den Weg in unsere Familie (als ich noch zu Hause wohnte). Er wurde als Welpen mit seinen Geschwistern in einem Tierheim im Tessin abgegeben.
Wir hatten das Glück, dass wir ihn dann bereits mit 12 Wochen übernehmen durften und er begleitete uns knapp 12 Jahre. Er war und ist für mich immer noch ein einzigartiger Hund mit einem unglaublich grossen Herz, tiefgründiger Treue und einem wunderschönen Aussehen. Er hat unsere Leben sehr bereichert und wir sind ihm dafür zutiefst dankbar.

 

Als ich vor wenigen Jahren umzog, lief mir selbst eine Katze zu. Es ist ein Kater und trägt den Namen Goldi. Er erscheint mir sehr weise und sucht sich die Menschen aus, mit welchen er kommunizieren möchte. Er wirkt edel, anmutig ein stückweit wie ein "kleiner" König mit einem grossen Revier. 🙂😉

 

Zudem begleitet ein junges Pferd, namens Añuna, mein Leben. Ich nehme sie als sehr intelligent, schnell lernend, lieb sowie als wunderschön wahr. Durch sie lerne ich viel und es eröffnen sich ganz neue Wege.

 

Alle Tiere die bislang unsere Leben begleiteten waren ganz spezielle Tiere. Es fanden Kommunikationen statt, welche tiefgründig gingen die so nicht in Worte beschrieben werden können.
So ist es auch mit unseren treuen Gefährten weiter gegangen. Dieses spezielle Miteinander Sein ist etwas, was man sich mit keinem Geld auf der Welt erkaufen kann. Für mich ist es ein wunderbares Geschenk.